mein-scheessel.de | beeki.de - Facebook

GEMEINDE | KULTUR

Farbimpressionen

Donnerstag, 18.05.2017

"Wenn ich mit einem Bild beginne, weiß ich noch nicht, wie es am Ende aussehen soll.", so Ilse Elze bei der Eröffnung ihrer Bilderausstellung in der Galerie Rathaus. Die Soltauer Künstlerin ist vor 10 Jahren durch eine Urlaubsreise nach Sylt zum Malen gekommen.

In ihrer Maltechnik ist sie dabei vielseitig. Farbenfrohe Werke in Acryl, Aquarell und Mischtechniken sind dabei entstanden. Und alle haben eines gemeinsam: sie sind nicht gegenständlich. Durch die Farbkompositionen entehen stimmungsvolle Effekte, die dem Betrachter Freiräume für Interpretationen geben. Bürgermeisterin Käthe Dittmer-Scheele zeigte sich begeistert: "Man muss sich in die Bilder hineinsehen und es entstehen Assoziationen zu Personen oder Gebäudeformationen. Das ist faszinierend." Die Bilder von Ilse Elze werden noch bis Ende Juli im Rathaus zu sehen sein. Quelle: Gemeinde Scheeßel

Suchbegriffe:
Diesen Artikel kommentieren:

Das könnte Sie auch interessieren: