mein-scheessel.de | beeki.de - Facebook

LOKALES | SPORT

Erfolgreiche Tennissaison für Scheeßels Jüngste

Donnerstag, 10.08.2017

Am Mittwoch, den 02.08. fanden auf der Tennisanlage des TC BW Scheessel die Endspiele der Siekmannrunde für die Midcourtmannschaften statt.

Hier trafen sich die Ersten und Zweiten aus den 2 Gruppen, um die Plätze 1- 4 unter sich auszumachen. Allein dies war schon ein Erfolg für den TC BW Scheessel, da sich neben Bothel insgesamt  3 (!) Mannschaften des TC BW Scheessel für die Endrunde qualifizieren konnten.

Die Eltern und Geschwister der Akteure konnten spannende Spiele verfolgen.

Im Spitzenspiel musste Nico Winkelmann (TC BW Scheessel) im ersten Satz über den Tiebreak gehen, um das erste Einzel mit 7:6 und 6:4 gegen Cay Warkentin aus Bothel für sich zu entscheiden. Tamino Otten (TC BW Scheessel) machte mit seinem Sieg im zweiten Einzel gegen Hannes Wolfs mit 6:3 und 6:4 die Goldmedaille perfekt. Auch das Doppel konnten Nico und Tamino gegen den Nachwuchs aus Bothel (Joshua Rösler und Tjelle Schröder) mit 6:4 und 6:2 gewinnen.
Das vereinsinterne Spiel um Platz 3 konnte die 2. Jungenmannschaft gegen die Mädchen aus Scheeßel knapp für sich entscheiden: Lukas Lauchstädt gewann gegen Lotta- Luise Schindler 7:6 und 6:2 während Nele Marie Meyer Maik Pankosch nach 6:2 und 5:7 im Matchtiebreak niederrang. So kam es auf das entscheidende Doppel an, welches Lukas und Maik nach 6:3 und 4:6 auch erst nach Verlängerung im Matchtiebreak mit 10:3 gegen Clara Schneider und Karla Kögler gewannen.

Am Ende gab es Medaillen für alle TeilnehmerInnen, überreicht von der stellv. Jüngstenwartin der Region Aller-Oste-Wümme, Marlies Siekmann.

Ohne Endrunde, da nur mit 3 Mannschaften in der Region vertreten, gab es auch in der Kleinfeldkonkurrenz Edelmetall für Scheessels Jüngste:

Den 1. Platz belegten Scheeßels Jungen mit Carl Grohbrüg, Tim Lüdemann und Henry Hafke, den 2. Platz die Mädchen aus Scheeßel mit Mathilda Nagel, Femke Borstelmann, Paula Mittelstädt und Emma Cordes vor der Mixed- Mannschaft aus Bothel.

 

Suchbegriffe:
Diesen Artikel kommentieren:

Das könnte Sie auch interessieren: