mein-scheessel.de | beeki.de - Facebook

LOKALES

Gemeinschaftserlebnis der angenehmen Art bei der Kohlwanderung

Montag, 12.02.2018

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jeersdorf veranstalteten kürzlich die intern alljährlich beliebte Kohltour. Ortsbrandmeister Frank Niewandt und der stv. Ortsbrandmeister Torben Putze konnten bei bestem „Kohlwetter“ zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen, darunter auch viele Kinder, denn eingeladen waren alle aktiven und passiven Mitglieder mit Partnerin bzw. Partner und Familie. Dabei ging es den Verantwortlichen in erster Linie um den Dank und die Wertschätzung der Kameradinnen und Kameraden für den dauerhaften ehrenamtlichen Einsatz. 

Gleichzeitig dient die Veranstaltung immer wieder zur Pflege der guten Kameradschaft einmal außerhalb der Ausübung des Ehrenamts. Gewandert wurde rund um Jeersdorf und die Tour endete schließlich im heimischen Restaurant „Jeersdorfer Hof“, wo sich alle stärken konnten. Zum neuen Kinderkohlkönig riefen die Brandschützer schließlich Fiete Niemann aus, und Kohlkönig wurde schließlich Vater und Oberfeuerwehrmann Ingo Niemann. Beide traten während der Wanderung sehr positiv in Erscheinung. Niewandt bedankte sich abschließend bei allen für das schöne Gemeinschaftserlebnis und wünschte sich von den Aktiven weiterhin so gute Unterstützung im ehrenamtlichen Feuerwehrdienst.

Suchbegriffe:
Das könnte Sie auch interessieren: