mein-scheessel.de | beeki.de - Facebook

LOKALES | KULTUR

Morgen wieder Mobiles Kino in Scheeßel

Dienstag, 13.02.2018

Am morgigen Mittwoch, zeigt das Team des Mobilen Kino in Scheeßel folgende Filme: um 16.30 Uhr "Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper" und um 20.00 Uhr "Paula". Die Vorführungen finden - wie auch die folgende Veranstaltung - im Theatersaal der Eichenschule im Helvesieker Weg 65a statt.

Die ehrenamtlichen MitarbeiterInnen sind sehr dankbar, dass die Eichenschule den Saal zur Verfügung stellt. Der Eintritt beträgt wie gewohnt für Kinder 2,50 € und für Erwachsene 5,- €. Für die Gäste hält das Team kleine Snacks und Getränke bereit.

Überflieger – Kleine Vögel, großes Geklapper
Der kleine Spatz Richard verliert seine Eltern und wird durch Zufall von einer Storchenfamilie großgezogen. Als es jedoch Herbst wird und die Störche ihre Reise ins warme Afrika antreten wollen, beschließt der Storchenchef, dass Richard nicht mitkommen kann. Doch Richard denkt, er ist ein Storch und macht sich alleine auf den Weg nach Afrika. Bel./Deu./Nor 2016, 84 Minuten, Regie: Toby Genkel u. Reza Memari, FSK: ohne Altersbeschränkung

Paula
Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Paula Becker und Otto Modersohn eine besondere Verbindung. Aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Malerei wird die große Liebe. Der Film zeigt das faszinierende Leben einer hochbegabten Künstlerin und radikal modernen Frau zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Deutschland 2016, 118 Minuten, Regie: Christian Schwochow, FSK: ab 12 Jahren

Suchbegriffe:
Das könnte Sie auch interessieren: