mein-scheessel.de | beeki.de - Facebook

SPORT

Mut, Kraft, Disziplin – Landesmeisterschaften der Turner in Scheeßel

Mittwoch, 06.06.2018

Für das Publikum war dieser Wettkampf ein Augenschmaß. Ob es der Doppelsalto als Abgang am Reck oder temporeiche Akrobatikverbindungen am Boden waren, oft wusste der Zuschauer gar nicht wo er zuerst hinschauen sollte um nicht das Beste zu verpassen. 

Schon am Morgen tummelte sich der Nachwuchs in der Halle. Die jüngsten waren erst sechs Jahre alt und zeigten aber schon sehr saubere Übungen. 

In der Gruppe der 8/9 jährigen turnte mit Tim Matern auch ein Scheeßeler Turner in dieser Landesmeisterschaft. Leider hatte er sich in der Woche zuvor beim Spielen am Handgelenk verletzt und konnte daher seine Leistungen am Reck nicht wie gewohnt abrufen. An den anderen fünf Geräten und hier besonders am Boden zeigte er dann aber gute Leistungen. Aufgrund der wenigen Punkte am Reck blieb ihm in diesem eng gesteckten Feld dann leider nur der 12. Platz. Trotzallem war Trainerin Sabine Scherz stolz auf ihren Nachwuchsturner, der als einziger seines Trainingsteams die Farben des Vereins bei dieser Landesmeisterschaft vertrat.

Am Nachmittag kämpften dann die Männer um die Meistertitel und verwöhnten die begeisterten Zuschauer mit hochkarätigen Übungen. Die Vertreter des Niedersächsische Turnerbundes bedankten sich beim TV Scheeßel für die gelungene Organisation dieser Meisterschaften. Für die Scheeßeler war es nun nach dem Ligafinale im letzten November die zweite große Turnveranstaltung die sie sie mit vielen fleißigen Helfern auf die Beine gestellt haben.

Suchbegriffe:
Das könnte Sie auch interessieren: