mein-scheessel.de | beeki.de - Facebook

SPORT

Beachhandball in Cuxhaven

Mittwoch, 08.08.2018

Am letzten Wochenende fuhr die weibliche A+B-Jugend der Jugendhandball Wümme nach Cuxhaven zum Beach Handball. An diesem einmaligen Event hatte man in diesem Jahr wieder einen Startplatz ergattert. 

Das Turnier wird vom Handballverband Niedersachsen organisiert. Die Teilnehmer spielen direkt am Nordsseestrand in Duhnen. Auf dem Center Court , dem VGH Stadion am Meer und weiteren 10 Plätzen wird um den Turniersieg gespielt. Dabei steht die Fairness , der Spaß und vor allem schöne Tore im Vordergrund. Beachhandball hat eigene Regeln, die hier aufzuführen zu weit führen würde.

Aber spektakuläre Tore erzielt durch eine Pirouette oder einen Kempatrick zählen doppelt z.B.So blieben auch immer wieder Touristen stehen um sich ein Spiel an zu schauen. Die Mädchen aus Scheeßel und Rotenburg schlugen sich achtbar, konnten sich aber nicht für die Finalrunde qualifizieren.Aber eigentlich war dies auch nur „Nebensache“.

Dabei sein war alles vor der herrlichen Kulisse, bei strahlendem Sonnenschein war es für alle ein tolles Erlebnis und im nächsten Jahr will man versuchen wieder einen Platz in Cuxhaven zu bekommen.

Suchbegriffe:
Das könnte Sie auch interessieren: