mein-scheessel.de | beeki.de - Facebook

LOKALES

MVZ am Meyerhof unterstützt HerzCaspar e.V. nach Charity Rallye

Freitag, 10.08.2018

Bei passend schönstem Wetter und nach Rückkehr des Team Intercooled Deluxe um Rouven Stieghahn und Patrick Siegmund von ihrer Charity Rallye rund um die Ostsee trafen sich nun Dr. Tilo Helmschmied vom MVZ am Meyerhof, die Geschwister Fernanda und Thassilo von Schiller von HerzCaspar e.V. und die beiden Rallyefahrer zur Spendenübergabe beim MVZ am Meyerhof in Scheeßel.

Was steckt dahinter? Das Team Intercooled Deluxe hatte diesen Sommer im Rahmen der Rallye Baltic Sea Circle (mit dem Rallyewagen einmal um die Ostsee) als Charity Projekt den Verein HerzCaspar e.V. ausgewählt.

Angetan von der Arbeit von HerzCaspar e.V., nämlich schwer erkrankten Teenagern und jungen Erwachsenen in ihrer Zeit im Krankenhaus beizustehen, entschloss sich Dr.Tilo Helmschmied das Projekt als Hauptsponsor zu unterstützen. Er wurde aktiv in seiner Patientenschaft und konnte so durch gespendetes Zahngold und Zahnersatz einen hohen dreistelligen Betrag erreichen. Großzügig rundete das MVZ am Meyerhof den Betrag sodann auf 1.500,-- EUR auf.

Die Übergabe an den noch jungen Verein fand nun vor der Zahnarztpraxis in Scheeßel statt. Fernanda von Schiller, 1. Vorsitzende von HerzCaspar dazu: "Wir sind so happy, dass wir hier in der Region auf so tolle Unterstützung stoßen. Gerade auch jetzt, wo wir als ersten Projektpartner das UKE in Hamburg/Eppendorf gewinnen konnten, hilft uns die Spende sehr und zeigt uns umso mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind".

"Zu sehen, dass unsere Spende auf so fruchtbaren Boden fällt, macht mir besonders viel Freude", so Dr. Tilo Helmschmied. "Alle in unserem MVZ haben die Jungs auf der Rallye verfolgt und nun können wir auch erleben, wie toll unsere Spende Umsetzung findet. Das macht auch uns richtig Stolz".

Wer noch mehr über HerzCaspar e.V. und Team Intercooled Deluxe bei der Baltic Sea Circle Rallye 2018 erfahren möchte, kann dies auch auf dem gemeinsamen Stand am Scheeßel-Tag am 26. August 2018. 

Foto v.l. Fernanda von Schiller, Patrick Siegmund, Rouven Stieghahn, Dr.Tilo Helmschmied, Thassilo von Schiller

Suchbegriffe:
Das könnte Sie auch interessieren: