mein-scheessel.de | beeki.de - Facebook

AKTUELLES

Indisch Kochen mit Neelam

Dienstag, 13.11.2018

Am 21.11.2019 ab 18.30 treffen sich die Teilnehmer dafür in der Lehrküche der Beekeschule im Vareler Weg 8, Scheeßel. Nach bereits mehreren erfolgreichen Kochabenden mit verschiedenen indischen Menüs wechselt das Team dieses Mal in die Beeke-Schule. Hier stehen uns ausreichend viele Herdplatten und große Töpfe zur Verfügung und wir haben genug Platz für die Zubereitung und natürlich das anschließende gemeinsame Essen. Beim letzten Mal in einer privaten Küche wurde es mit all den Teilnehmern schon etwas eng - und warm., schmunzelt Neelam Verma. Die gebürtige Inderin und Mutter von drei Kindern, die seit 15 Jahren in Deutschland lebt, leitet den Kochabend. Sie kocht mit viel Erfahrung und Herzblut seit sie denken kann. Bereits als Kind hat sie regelmäßig bei der Zubereitung der Familienessen und -feiern geholfen und hat somit alle Rezepte im Kopf. Ich koche mit meinem ganzen Herzen, und nicht nach Rezept, deshalb wird es auch immer gut!, erklärt sie nicht ohne Stolz. Die Teilnehmer können dies nur bestätigen, geschmeckt hat es bisher immer. Damit die Gerichte auch Zuhause nachgekocht werden können, werden sie vor Ort mitgeschrieben und anschließend an die Teilnehmer weitergeleitet.

Folgendes Menü ist geplant:

  • Chai Tee
  • 2. Hauptgerichte: Chicken Curry und vegetarische Kidneybohnen mit Zwiebeln und Ingwer in Tomatensoße
  • Reis Beilage
  • Brokkoli-Kartoffel Beilage
  • Joghurt Beilage
  • Süßer Nachtisch

Geschirr und Besteck brauchen nicht mitgebracht werden zu werden - nur bitte Vorrats-Dosen für Reste, wer möchte.

Kostenbeitrag: 15,-/Pers., wird vor Ort entrichtet

Neue Teilnehmer sind willkommen. Teilnehmerplätze werden nach Reihenfolge der Anmeldung vergeben.
Anmeldungen und Rückfragen bitte bis spätestens 16.11. bei Silke Holtermann Tel. 04261-9605508 oder unter silke.holtermann@gmx.de. (Nach Verfügbarkeit sind auch Nachmeldungen bis kurz vor dem Termin möglich.)

Suchbegriffe:
Das könnte Sie auch interessieren: